Thomas Dettmann

Experte für Suchtprävention und Persönlichkeitsentwicklung in Betrieben, Schulen und Suchtkliniken

Vom Alkoholiker zum erfolgreichen Speaker, Persönlichkeitstrainer und Coach. Meine Vision ist es, Menschen in ihre Stärke zu bringen, sie zu inspirieren und zu ermutigen sowie werteorientierte Persönlichkeitsentwicklung zu vermitteln. Ich rede über das Selbstbewusstsein und das gesunde Selbstwertgefühl. Ich helfe Menschen, ihre Träume zu leben, um ein freies Leben zu führen.

Jahre Berufs- und Lebenserfahrung

Persönlichkeits-
entwicklung ist
ein lebenslanger Prozess

Überall wird von uns erwartet, perfekt zu sein. Es gibt keine perfekten Menschen, denn jeder Mensch ist einzigartig.

Ich hatte falsche Vorbilder, verkehrte Glaubenssätze, war fremdgesteuert. Keinerlei Urvertrauen, keinerlei Selbstwert war vorhanden – es fehlten Liebe und Mut.

Als Mensch ohne Selbstbewusstsein habe ich meine Kraft dafür verwendet, Selbstzerstörung zu betreiben, bis ich endlich Selbstverantwortung übernommen habe. Das erlangte Bewusstsein möchte ich gerne weitergeben.

DU bist der wichtigste Mensch in DEINEM Leben. Liebe dich selbst, dann kannst du auch andere lieben.

Meine Werte

  • DEMUT und DANKBARKEIT
  • RESPEKT und TOLERANZ
  • EMPATHIE und WERTSCHÄTZUNG
  • EHRLICHKEIT

Sucht und Lügen

Seit meiner Ausbildung zum Suchtberater mit Abschluss im Jahr 2014 halte ich Vorträge in Betrieben und Schulen zum Thema Prävention Alkohol.
Thema: Sucht und Lügen – beide Begriffe gehören zur Thematik ALKOHOLISMUS.
Ohne die Lügen kann man die Krankheit nicht verbergen. Am Anfang klappt das, aber der einzige Ausweg ist:

1. die Kapitulation,
2. lass das erste Glas stehen,
3. sich selbst verändern, um mit seinem Leben fertigzuwerden.

Lebe im HEUTE. Was gestern war, kann man nicht mehr verändern.

Wo früher Verlogenheit an der Tagesordnung war, ist heute die Ehrlichkeit nicht nur zu mir, sondern auch zu anderen entstanden.

Ich habe meine Scham und Schande verloren, unter der ich litt, verstecke mich nicht mehr hinter der Krankheit ALKOHOLISMUS.

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Versagensängste begleiten uns im Alltag nicht nur im Beruf, sondern auch in der Familie. Also wird gelogen, um die Fassade einer heilen Welt, intakten Familie und Erfolg im Beruf nach außen hin aufrechtzuerhalten.

Ziel meiner Vorträge ist es, authentisch zu berichten, wie schnell man in die Abhängigkeit der Sucht gelangen kann. Alkohol ist unsere Gesellschaftsdroge Nr. 1.

Wie schön kann es sein, eine neue Sichtweise zum Leben zu erlangen.

Wo LÜGEN waren, ist heute die EHRLICHKEIT.

Partner

Nachricht schreiben

Datenschutz*

© 2024 Thomas Dettmann • All Rights Reserved • Website by schlottmann MOERS